Nachdem in den letzten Jahren in der Bezirksoberliga (sowohl in der Halle als auch auf Sand) bis auf wenige Ausnahmen immer leichte Siege gefeiert werden konnten, soll dieses Jahr zum ersten Mal seit 2009 wieder die Verbandsliga als Gradmesser gelten.
Gegen eine der vermeintlichen Aufstiegskandidaten aus Berlin Gropiusstadt musste unsere 1. Herrenmannschaft zum Saisonauftakt eine Lehrstunde hinnehmen. Dem starken Grundlinienspiel der Hauptstädter war nicht viel entgegenzusetzen. Die Tatsache das unsere Mannschaft ohne ihre verletzte Nr. 1 spielte, machte es nicht einfacher, da dadurch alle Spieler eine Position höher als sonst antreten mussten. Die Einzel gingen somit klar verloren.
Im Doppel konnte dann schon deutlich besser mitgehalten werden, der eine oder andere Satzgewinn lag im Bereich des Möglichen.
Trotz alledem blickt unser Team zuversichtlich auf die nächsten Spiele. Dort warten Gegner deren Spielstärke sich nicht soweit von den Aufstiegskandidaten Sutos 1917 und Gropiusstadt unterscheidet und somit durchaus als schlagbar gelten.